Lobo Wildlife Lodge

Die Lobo Wildlife Lodge wurde schon 1968 erbaut und lange von der Regierung betrieben. Ihre altmodische Steinstruktur ist trotz neuer Verwaltung noch weitgehend unverändert. Diese Wildlife Lodge ist eine der wenigen Lodges im Serengeti Nationalpark, die eine wirklich hervorragende Aussicht bietet.

Die 74 Zimmer sind geräumig und geschmackvoll im afrikanischen Stil eingerichtet. In den Raum integriert ist ein privates Badezimmer mit eingebauter Dusche und einem modernen WC. Für den Bau des Swimmingpools in atemberaubender Lage mit Blick auf die Serengeti Ebenen aus großer Höhe (siehe Foto) wurde extra einer der vielen Granit-Felsen in mühevoller Kleinarbeit ausgemeißelt. Von der Poolterrasse aus hat man eine traumhafte Aussicht über die von kurzem Busch bewachsenen Savannenebenen und kann sogar bis zum Masai Mara Schutzgebiet hinüber schauen, das nur etwa 30 Kilometer weit entfernt liegt. Ein Wasserloch unterhalb der Lodge lockt tagsüber eine Vielzahl von Wildtieren an. Es wird sogar jeden Abend beleuchtet und zeigt eine interessante Reihe von nachtaktiven Tieren.

© Fotos tripadvisor.com

Übersicht

Standort: Nahe der Masai Mara, im nördlichen Teil des Serengeti Nationalparks

Kapazität: 74 Zimmer

Bekannt für: Grandiose Aussicht über die Serengeti Steppe

Paradies Kategorie: Silber

Website: n/a